Gedenkvideo

Gedenkvideo.de

Gedenkvideos finden auf Gedenkvideo.de

Durch die zunehmende Bedeutung der modernen Technologie im Alltag, werden auch Gedenkvideos immer beliebter. Immer mehr Hinterbliebene wollen sich nicht nur mit Fotos begnügen, sondern wünschen sich ein Video, das den Verstorbenen in Aktion zeigt, dessen Leben wiedergibt und beispielsweise auch dessen Stimme wieder hörbar macht. Gedenkvideos sind also ganz besondere Erinnerungsstücke, die die Erinnerung wach halten und den Verstorbenen selbst nach Jahren noch lebendig erscheinen lassen.

Gedenkvideos helfen den Hinterbliebenen also, sich dem Verstorbenen wieder nahe zu fühlen und ihm zu gedenken. Videosequenzen, Fotos, die Stimme und auch Musik fügen sich in einem solchen Video zusammen und lassen die Erinnerungen an den Toten wieder aufleben. In Anbetracht dessen ist es nicht verwunderlich, dass Gedenkvideos an Bedeutung gewinnen und vielen Trauernden ein großes Anliegen sind.

Gedenkvideos als Teil der Trauerfeier

GedenkseitenIm Rahmen einer der Trauerfeier, die sich für gewöhnlich an die Beisetzung des Verstorbenen anschließt, kommen die Trauergäste zusammen und wollen gemeinsam dem geliebten Menschen gedenken, der durch den Tod aus ihrer Mitte gerissen wurde. Gedenkvideos können hierbei helfen und können sich somit als durchaus sinnvoller Teil einer Trauerfeier erweisen.
Die Vorführung eines Gedenkvideos im Rahmen der Trauerfeier ist für alle Trauergäste überaus bewegend und emotional, denn hierdurch wird der schmerzliche Verlust noch einmal verdeutlicht und allen vor Augen geführt. Gleichzeitig kann ein Gedenkvideo aber auch durchaus tröstlich sein, schließlich kann man sich hiermit immer wieder an den Verstorbenen erinnern und somit die Erinnerungen frisch erhalten, selbst wenn der Tod einmal viele Jahre her sein sollte.

Gedenkvideos bringen die Trauernden auch ein stückweit näher zusammen, denn auf diese Art und Weise teilen sie die Erinnerungen an den Verstorbenen, auch wenn ihre persönlichen Erinnerungen natürlich variieren und vollkommen individuell sind. Im Anschluss an die Trauerfeier kann jeder der Trauergäste das Gedenkvideo auf DVD mit nach Hause nehmen und somit beim Betrachten des Gedenkvideos immer wieder dem Verstorbenen gedenken. Als Alternative zu einer DVD ist auch eine Veröffentlichung des Videos im Internet möglich, so dass das Gedenkvideo jederzeit und weltweit online abrufbar ist.  Das weltweite Datennetz bietet demnach auch für die Trauerarbeit ein Höchstmaß an Flexibilität und gewinnt hierbei an Bedeutung.


© 2011 Gedenkvideo.de | Impressum | Themen und Videos auf Gedenkvideo.de: Gedenkvideos | Gedenkvideos auf YouTube | Gedenkvideos Tsunami 2004